Erstellen eines Lieferanten-Accounts

Ein Lieferant, der BOMcheck beitreten möchte, muss eine autorisierte Person bestimmen, die die Autorität besitzt, Stoffdeklarationen in der Datenbank zu generieren. Diese autorisierte Person füllt das Online-Antragsformular aus und sendet eine unterzeichnete Ausfertigung an BOMcheck.

Das Antragsformular muss eine gültige DUNS-Nummer enthalten. Diese einzigartige neunstellige DUNS-Nummer wird zum Identifizieren legaler, angemeldeter Geschäfte verwendet.

Ihre Firma sollte schon eine DUNS-Nummer für Ihre registrierte Geschäftsadresse besitzen. Sie können Ihre DUNS-Nummer bei Dun & Bradstreet unter www.dnb.com erfragen

.

Wenn Sie noch keine DUNS-Nummer haben und eine neue erstellen müssen, sollten Sie eine registrierte Geschäftsadresse verwenden. In diesem Fall kann Dun & Bradstreet auf die Informationen zugreifen, die sie über Ihre Firma benötigen, um Ihnen eine neue DUNS-Nummer zuzuweisen. Hinweis: Wenn Sie keine registrierte Geschäftsadresse verwenden, muss Dun & Bradstreet Informationen zu Ihrem Geschäft von Ihnen einholen und könnte Ihnen dies in Rechnung stellen. Sie müssen keine D&B Kreditakte anlegen (Dun & Bradstreet stellt diesen zusätzlichen Service in Rechnung). Sie sollten stattdessen bei Dun & Bradstreet angeben, dass Sie lediglich möchten, dass sie eine DUNS-Nummer für Ihre Firma anlegen.

BOMcheck bietet kleineren Lieferanten mit einem Gesamtumsatz von weniger als 3.000.000 Euro pro Jahr eine Gratis-Jahresmitgliedschaft an. Um sich für eine Gratis-Mitgliedschaften zu bewerben muss der Lieferant eine unterzeichnete Erklärung an seinen Herstellerkunden senden, die besagt, dass der Gesamtumsatz im Vorjahr unter 3.000.000 Euro liegt. Dann leitet der Herstellerkunde diese Erklärung an BOMcheck weiter und legt ein Schreiben bei, das bestätigt, dass diese Firma einer seiner Lieferanten ist. Der Lieferant kann dieses Verfahren jedes Jahr wiederholen, um seine Gratis-Jahresmitgliedschaft zu erneuern.

Dieses Formular muss von der autorisierten Person ausgefüllt werden.

Auf diesem Formular muss die autorisierte Person bestätigen, dass das Mitglied die gelesen, verstanden und sich nach ihnen richten wird. Wenn die autorisierte Person das Formular ausfüllt, wird ein Dokument im PDF-Format erstellt, das die Antragsdetails des Mitglieds enthält.

Die autorisierte Person muss eine ausgedruckte Version dieses PDFs unterzeichnen und innerhalb von 14 Tagen per Fax oder E-Mail an BOMcheck zurücksenden.

Firmen-ID

Die autorisierte Person muss die DUNS-Nummer Ihrer Firma auf dem Antragsformular angeben. Eine DUNS-Nummer ist eine einzigartige neunstellige Identifikationsnummer für Ihre angemeldete Geschäftadresse. Sie können Ihre DUNS-Nummer bei Dun & Bradstreet un




Autorisierte Person





Ihre Anmeldungs-Details


(mindestens 8 Zeichen lang und muss mindestens ein Sonderzeichen wie ein "! # $" enthalten)


Geschäftsbedingungen

Create a supplier account

A supplier who wishes to join BOMcheck must appoint an Authorised Individual with authority to generate substance declarations on the database. The Authorised Individual must complete the online application form below and send a signed copy to BOMcheck.

The application form must include a valid DUNS number. This unique nine-digit DUNS number is used to identify legitimate. registered businesses.

Your company should already have a DUNS number for your registered business address. You can find out your DUNS number by contacting Dun & Bradstreet at

If you do not already have a DUNS number and need to create a new one. then they should use a registered business address. In this case. Dun & Bradstreet can access the information they need about your business to create a new DUNS number for you. Note: If you do not use a registered business address then Dun & Bradstreet needs to gather information about your business and may charge you for this. You do not need to establish a D&B Credit File (Dun & Bradstreet will charge you a fee for this additional service). Instead. you should specify to Dun & Bradstreet that you want them only to create a DUNS number for your company.

BOMcheck provides free annual membership of BOMcheck for small suppliers with a total turnover of less than 3.000.000 Euros per year. To apply for free annual membership. the supplier must provide a signed statement to their manufacturing customer stating that the supplier’s total annual turnover in the previous year was less than 3.000.000 Euros. The manufacturing customer then forwards this statement to BOMcheck with a note confirming that the company is one of their suppliers. The supplier can repeat this process each year to renew their free annual membership.

This form must be completed by the authorised individual.

The form requires the authorised individual to confirm that the member has read. understood and agrees to abide by all of the member rules. When the authorised individual completes the form a document containing the member's application details is generated in pdf format.

The authorised individual must sign a paper copy of this pdf document and return it by fax or e-mail to BOMcheck within 14 days.

Company Identification

The Authorised Individual must include our company's DUNS number on the application form. A DUNS number is a unique nine-digit identification number for your registered business address. You can find out your DUNS number by contacting Dun & Bradstreet at

Authorised Individual

Your login details

(minimum 8 characters in length. and must include at least one special character such as ! # $)

Terms & Conditions